Schlagwörter

, , , , ,

So seit letzter Woche hat mein Kindle einen neuen Skin sowie ein neues Schutztäschchen…..

Den Skin habe ich bei Amazon bestellt für 20,99€, fand es schon etwas teuer, denn wenn man sich alleine Skins für den Laptop anschaut, kommt man nicht auf den Preis….Aber wie es bei mir so ist, jeden Tag mehrmals bei Amazon mich eingeklickt und geschaut. Zum Schluss habe ich mich für ein sehr schönes entschieden, wenn es auch nicht unbedingt meine Farbe ist. Rosa oder Pink und Lila wäre toll gewesen, aber die Skins waren von der Vorderansicht auch total grell bedruckt, und das lenkt mich vom lesen zu sehr ab und tut auch ab einer gewissen Zeit in den Augen weh… Den Skin, den ich nun habe, ist von vorne fast einfarbig dunkel in       grau/blau/matt schwarz und von hinten so:

Mein Schutztäschchen habe ich aber nicht bei Amazon gekauft, dass fand ich dann doch zu sehr übertrieben vom Preis. Hugendubel hat für seine eBook auch welche in schwarz und rot. Da passen die von Kindle perfekt rein. 9.90€ finde ich super. Soll doch nur ein Schutz sein für die Handtasche…..Meine ist schwarz, rot ist nicht so meine Farbe…

Dank Michi 🙂 habe ich nun noch die tollste und einfachste virtuelle Bibliothek gefunden.  Calibre nennt sich die. Es gibt einmal eine Version für den Mac und eine für Windows. Kostenlos zum Download verfügbar.

Man kann dort Bücher konvertieren, Hörbücher in MP3 verwandeln, einfach alles. Sehr genial und auch in deutsch. Wenn Du Dein Kindle anschließt, erkennt Calibre sofort Deinen Kindle und Du kannst dann auch Bücher die Du über Amazon oder andere Bücherportale erworben hast, in die Bibliothek einfügen. So mit der Zeit kommt da ein beträchtliches Bücherregal zustande.

Ich bin begeistert von diesem Programm.

Was auch schön ist, bei Amazon gibt es immer mal wieder kostenlose Bücher, gestern habe ich mir 3 herunter geladen. Es ist schon erstaunlich, wie viel ich auf einmal  lese. Naja, habe ja schon immer viel gelesen, aber nu…. noch mehr….

Was auch super genial durch das Kindel geworden ist, Du wirst nicht mehr hibbelich, wenn das Buch fast zu Ende ist, man den Endspurt beim lesen einläutet und dann auf einmal das Buch zu Ende hat und gerne das nächste anfangen möchte, oder die Fortsetzung anfangen möchte. Meist ist es doch dann so, schei….es ist Sonntag und Hugendubel hat zu 😦

So nun nur noch Kindle auf Wlan setzen, Portale öffnen, Klick Buch gekauft und durch die Wlan-Leitung hast Du es innerhalb 2 Minuten auf Deinem Kindle. Dann ist man so was von tiefenentspannt und glücklich 🙂 sooooooo toll!!!!!!

Ich bin sehr zufrieden mit meinem kleinen Goldstück und bin froh, dass ich mich damals habe entschliessen können es zu kaufen.

Michi hat aber auch einen großen Teil dabei mitgewirkt, dass ich so viel Spaß daran habe, an dieser Stelle einen lieben Dank und einen dicken Schmatzer……

So nun werde ich noch arbeiten und dann mich auf die Couch flezen, meine Yankee Candle Kerze anmachen und etwas lesen in meinem KINDLE…. Draussen ist es ja kühl und sehr regnerisch, einfach doof…..

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag Eure Beate

Advertisements