Schlagwörter

,

So gestern wurde ich gefragt, ob ich für die Kabine mal wieder was backen kann…. Kurz gesagt und nun schon getan. Gewünscht wurde Bananenbrot. Hier das Rezept:

Zutaten:
125 g Zucker
300 g Mehl
100 g Magarine
2 Eier
1 Tl. Backpulver
3 Bananen
1 El. Wasser (heiß)
¼ Tl. Salz
Fett für die Form

Zubereitung: 

1. Die Magarine, den Zucker und die Eier schaumig schlagen.

2. Das Backpulver mit dem heißen Wasser auflösen.

3. Das Mehl schubweise unter die Masse heben und das aufgelöste Backpulver hinzu geben.

4. Die Bananen zerdrücken und in die Masse hinzu geben, dies so lange mit der Küchenmaschine bearbeiten lassen, bis ein breiiger Teig entsteht.

5. Dann zum Schluss das Salz hinein geben und das in die gefettet Kastenform geben.

6. 15 Minuten ruhen lassen und dann bei 175 Grad 1 Stunde im Backofen backen lassen.

Schmeckt auch mit Nutella super…..

IMG_0243

 

IMG_0244

Advertisements