Schlagwörter

, , , , ,

böser wolf

 

Böser Wolf von Nele Neuhaus

400 Seiten     ISBN-13: 9783550080166     auch als eBook erhältlich

Bei Nele Neuhaus muss man zum Ermittler-Team nicht viel sagen. Es sind wieder alle vertreten.

Um was ging es in diesem Buch? Vorab muss ich gestehen, hat mich der Inhalt sehr erschüttert, da es im realen Leben mit Sicherheit nicht andres ist.

So, es wird im Main eine Mädchenleiche entdeckt die auf grausame Weise vergewaltigt wurde, Brüche am Körper hat, die auf jahrelanger Misshandlung Rück schließt. Im laufe der Ermittlungen folgt noch 1 Mord, einer Therapeutin die misshandelte Mädchen betreut und ein versuchter Mord an einer Journalisten  die den Ring auffliegen lassen möchte in Ihrer eigenen Talkshow. Von allen Seiten erhärtet sich der Verdacht, dass die 2 Morde und der versuchte Mord von ein und dem selben Täter stammt. Das Ermittler-Team kommt einem pädophilen Kinderring auf die Spur und es stellt sich her raus, das aus eigener Reihe auch dort Beamte involviert sind.

Das Finale ist dann sehr gründlich beschrieben und die eine Festnahme die sich noch ergibt, hat mich persönlich gefreut. Nach dem diese Person Einzug in die Bücher bekommen hat, war sie mir immer sehr unsympathisch und man hat doch oft vermutet, dass mit dieser Person was nicht stimmt. Lasst Euch überraschen, ich kann das Buch nur empfehlen…

 

Advertisements