Schlagwörter

, , , , , ,

Ich möchte Euch mit dem kleinen schmankerl ein frohes Osterfest wünschen…Da das Wetter so trist ist, habe ich mir heute morgen gedacht, dann holen wir doch zum Kaffee heute Nachmittag den Sommer in´s Haus.

Und so sind unsere Erdbeer Cupcakes entstanden

IMG_0427

IMG_0426

Rezept: 

Zutaten: 

100 ml Sonnenblumenöl

90 g Zucker

2 Eier

200 g zerdrückte Erdbeeren

180 g Mehl

¾ Tl. Natron

300 g Puderzucker

80 g Butter

4 El. Erdbeersauce

½ El. Sahne 18% Fett

Zubereitung: 

Für die Cupcakes:

1. Backofen auf 180 Grad vorheizen. 12 er Muffinform mit Papierförmchen auslegen.

2. Öl, Zucker und die Eier miteinander glatt rühren. Erdbeeren einrühren, bis alles vermengt ist.

3. Mehl und Natron dazusieben und vorsichtig unter die Mischung heben.

4. In Papierförmchen geben und ungefähr 20 Minuten backen, bis die Cupcakes aufgegangen sind und sich fest anfühlen. In der Form 5 Minuten lang abkühlen lassen. Dann zum vollständigen Auskühlen auf ein Kuchengitter setzte.

Für die Buttercreme:

1. Butter weich rühren. Puderzucker dazusieben. Erdbeersauce und Sahne zufügen. Gut verrühren, bis die Creme glatt und cremig ist.

2. In einen Spritzbeutel löffeln und Wirbel oben auf die Cupcakes spritzen.

3. Wenn die Creme fest geworden ist, kann man wahlweise noch frische Erdbeerstückchen oben drauf geben.

Advertisements