Schlagwörter

, , , , , ,

das_hades_labyrinth-9783596163755_m

                                      Das Hades Labyrint von Rainer Werkwerth

268 Seiten     ISBN-13: 9783596163755     auch als eBook erhältlich

Gelesen habe ich es schon letztes Jahr und nun wieder neu rausgeholt. Das Buch ist gut geschrieben und anlässlich einer Reportage über Vampire und mystischen Beschaffenheit wieder Lust gehabt es erneut zu lesen. Nein es ist kein Fantasiebuch, es ist ein Krimi…

Hauptkommissar Daniel Fischer bekommt ein Tip, dass unter der Erde in der Stadt Lichtenfles ein großes Opiumlager versteckt ist. Er geht mit noch 2 Beamten tief hinunter, entdeckt das Feld muss aber leider seine 2 Beamten verlieren an einer Horde verrückter Mörder. Er selber überlebt schwärst verletzt  und verstümmelt. Nachdem er seinen Dienst wieder aufgenommen hat, wird seine Exfrau verschleppt und hinab in die Katakomben entführt. Er geht erneut mit einem Spezialkommando SEK hinab, um den Anführer namens Adam zu finden und zu töten.

Mehr kann ich dazu nicht schreiben, denn um dies ausführlich zu erklären, warum er wieder dort hinabsteigt und warum genau seine Exfrau zum Ziel für Adam wird, würde zu viel verraten.

Es ist ein spannendes Buch, es wird  aufgeklärt, was es mit dem Vampirismus auf sich hat, wie die unterirdischen Gänge in Lichtenfels enstanden sind, die es wirklich gibt und wie man dies alles zusammen zu einem schönen entspannten Krimi schreiben kann.

 

 

 

 

Advertisements