und wir sind schon im Mai angelangt mit dem Blogger-Wettstreit. Hier die nächsten Aufgaben die zu erledigen sind:

1. Stelle in einem Blogbeitrag 3 Blogs vor, die du täglich besuchst. (7 Punkte)

2. Schreibe eine Kurzgeschichte mit max. 100 Wörter in der folgende Wörter enthalten sind: Mai, Urlaub, Marienkäfer, Blattlaus, Spinnennetz. (10 Punkte)

3.Zeige uns ein leckeres Rezept für einen Snack/Fingerfood inkl. Foto. (4 Punkte)

4. Zum Mai, in dem es drei Feiertage gibt, passend ein Foto zu einem der Feiertage. (1 Punkt)

5. Zeichne ein Bild zum Thema “Mai”, egal wie und womit, hauptsache es ist von dir. (9 Punkte)

6. Wo verfolgst Du die Nachrichten, Print, Media oder Radio und schreibe ein Statement dazu. (3 Punkte)

7. Bastle etwas blumiges. (2 Punkte)

8. Fotografiere 3 Motive, die mit Wasser zu tun haben und zeige sie in einem Blogbeitrag. (5 Punkte)

9.Lass uns an einer deiner Kindheitserinnerungen teilhaben. (8 Punkte)

10. Zweckentfremdet: Zeig uns etwas, dass bei Dir einen anderen als ursprünglich vorgesehenen Zweck erfüllt. (6 Punkte)

So das sind die 10 Aufgaben für Mai. Danke an alle, die ihre Ideen mit mir geteilt haben. Es ist der 1. von 3 Wettstreiten, die mit euren Aufgaben gefüllt werden.

 

Advertisements