Schlagwörter

,

wettstreit_2

 

Das Thema lautet: Schreibe einen Bericht, über Dinge die man gar nicht mag.

Ich musste schon etwas länger überlegen, was ich so gar nicht mag….

Dann fang ich mal an: ich mag es nicht, wenn Menschen so tuen, als möge man einen um davon einen Vorteil zu bekommen. Es gibt immer wieder Menschen die man kennen lernt oder die in seinem Umfeld sich bewegen, (ich drücke etwas andres aus) um dadurch vielleicht kostengünstiger was zu bekommen oder Infos zu bekommen, die sie so nicht bekommen, weil sie nicht den Mut haben zu Fragen oder einfach es nicht so erzählt bekommen….

Genauso finde ich es schade, dass die meisten Menschen sich nicht für Ihre Nachbarn interessieren, sie beobachten etwas aber machen dann die Tür zu, statt  zu helfen oder einem mal das Gefühl geben, man ist nicht alleine….

Das Wetter ist auch so ein Thema, wo ist der Frühling geblieben oder der Herbst. Ich kann man noch ein meine Kindheit erinnern, da gab es noch 4 Jahreszeiten und die waren wunderschön. Auch den älteren oder kranken Menschen ging es besser, da sich der Körper an die Veränderungen gewöhnen konnten.

Und was ein absolutes NoGo ist, (das ist nun an meine Mitbewohner gerichtet) ich hasse es, wenn ich geputzt habe und sie rennen mit Ihren Schuhen hier ins Haus, egal ob sie eine Spur des Schmutzes hinterlassen oder nicht…… (hoffentlich liest einer meiner Mitbewohner das hier) 🙂

und nun habe ich mal Luft gemacht, war ein gutes Thema was Martin da vorgegeben hat und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag 🙂

Advertisements